Susanne Casper-Zielonka

Oepfershausen
www.casper-zielonka.de

Fotografie
Mitglied im Verband Bildender Künstler Thüringen

BROT, WASSER, FISCH aus der Serie RESET, 2020
Cyanotypie auf Aquarellpapier
je 16, 5 × 40 cm (Rahmen: 40 × 60 cm)

RESET

Zeit zum Denken, Überdenken.

Wie wollen wir als Gesellschaft miteinander leben?

Respekt gegenüber der Natur und dem Menschen?

Wie wollen wir uns ernähren und was ist der wirkliche Preis für „billig“?

Unsere Böden, unser Wasser, unsere Tiere, unsere Arbeitskraft?

RESET

Ich bin Fotografin und arbeite seit Jahren mit einer umgebauten Reprokamera, erstelle Direktbelichtungen auf Fotopapier. Seit zwei Sommern erstelle ich Cyanotypien. Seit vielen Jahren fotografiere ich Food-Stillleben für Kalender. Opulent.

RESET

Himmelblaue Cyanotypien als Neuanfang.

Reduziert auf das Wesentliche.

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz