Sven Schmidt

Gera
schmidtart@t-online.de
www.schmidtart.de

Malerei, Grafik, Kunst im öffentlichen Raum, Installation, Plastik, Objekt
Mitglied im Verband Bildender Künstler Thüringen

THESE – ANTITHESE V
Lacktechnik auf Wellpappe, 240 × 76 cm, 2017

KOPFBANDE
Paravent, Lacktechnik auf Karton, Acrylglas, 4-teilig, 200 × 240 cm, 2007

Bei dieser Werkgruppe geht es vor allem auch um die Malgründe: Es sind Verpackungskartons, die jeder von uns so bei seinen Bestellungen bekommt. Meist feuert man das Zeug weg, mir ist das aber einfach zu schade und so schneide ich die Kartons auseinander und daraus werden solche großen Fahnen.

Das Thema ist also auch der „alternative“ Malgrund. Mir ist es wichtig, diese Dinge zu recyceln und ihnen ein zweites Leben zu geben.

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Impressum