Michael Merkel

Erfurt
www.michael-merkel.eu

Verschiedene Medien

Kaufmut beweisen
2014 | Plakat | 70 × 50 cm

Mit „Kaufmut beweisen“ wird der Begriff Kaufmut, der die gemeinsame Grundlage der Sonderausstellung bildet, aus dem künstlerischen Kontext herausgelöst und in einen umfassenderen gebettet. Er steht zwischen Konsument und Produzent, zwischen Kaufen und Herstellen. Unsere Zeit scheint davon gekennzeichnet zu sein, dass Herstellungsprozesse weitreichender reflektiert und dokumentiert werden. Damit steigt die Verantwortung gegenüber dem Gekauften, ebenso wie der Mut, der bewiesen werden muss, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz