ANKH
2013 | Frottage, Malerei | 54 × 36 cm

Ich hatte das große Glück, für meine grafischen und malerischen Blätter stets nach ungewöhnlichen Formen, Gestaltungen, Techniken suchen zu können. Ich probierte, experimentierte und verwarf, ohne an Marktinteressen zu denken oder nach Kaufinteressenten suchen zu müssen. Nahmen Kunstinteressierte Kontakt zu mir auf, gingen Blätter in Sammlungen oder privaten Besitz über. Dies war und ist eine wunderbare Möglichkeit für Austausch und Bestätigung meines künstlerischen Weges. Die Arbeit „ANKH“ – Zeichen – stellt weit verbreitete ägyptische Hieroglyphen dar, die das LEBEN symbolisieren. Inspiration für diese Arbeit bot „Die Suche nach dem Schlüssel des Lebens“

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz