Ute Herre

Erfurt
www.uteherre.de

Wand-, Raumobjekte und Installationen
Mitglied im Verband Bildender Künstler Thüringen

Mein Weg
2014 | handgeschöpftes Papier | 70 × 50 cm

Ich kann vom Verkauf meiner Arbeiten nicht leben und bin gezwungen, auf anderen Gebieten meinen Unterhalt zu verdienen. Auf diese Weise schaffe ich mir die Möglichkeit, mein eigenes künstlerisches Profil zu erarbeiten.

Wenn ein Werk seinen Besitzer findet, dann ist das Anerkennung und Verdienst für mich und ein Stück Freude darüber, dass ein „Stück“ von mir in die Welt gegangen ist.

Die Spirale symbolisiert, ausgehend von meinem Mittelpunkt, die Abfolge entstandener Werke. Ein leerer Platz entsteht, wenn Werke ihre Besitzer finden. Sie verlassen die Spirale und hinterlassen nur eine Spur.

Die Themenreihe WERT DER KREATIVITÄT ist ein Projekt des Verbandes Bildender Künstler Thüringen unterstützt durch die Thüringer Staatskanzlei  ·  Seitenanfang Impressum Datenschutz